Saaten – winzige Powerpakete für Ihren Speiseplan

Klein, aber oho! Saaten wie Kürbiskerne und Sesam sind echte Superstars in der Welt der Nährstoffe. Egal, ob sie in Backwaren verarbeitet, als dekoratives Highlight auf Brötchen gestreut, im Müsli genossen, als Öl in der Pfanne verwendet oder als gesunde Zugabe im Salat serviert werden – Saaten können unsere Ernährung auf vielfältige Weise ergänzen.


Sie möchten Ihr Angebot mit hochwertigen Saaten bereichern? Jetzt anfragen!
0911 - 568 886 2


Getreide – vom steinzeitlichen Speisezettel zum heutigen Grundnahrungsmittel

Getreide begleitet uns Menschen noch nicht allzu lange auf unserem kulinarischen Weg. Die frühesten Funde stammen aus der Jungsteinzeit und weisen auf gezielten Getreideanbau ab etwa 8.000 v. Chr. hin. Mit der Kultivierung des Getreides entwickelte sich eine reiche Quelle an Mineralien und Vitaminen und die Brotkultur wurde geboren. Heute sind diese Schätze der Natur unabdingbar für eine ausgewogene und zugleich geschmackvolle Ernährung!